Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 15 vom 17.07.2021


Pfarrbrief 14

 

Der Frauenbund schwingt sich aufs Rad    


Wer hat Lust auf eine kleine Radtour von ca. 1 ½ bis 2 Stunden? Das erste Treffen ist am Donnerstag, den 22. Juli, um 17.00 Uhr bei OTV am Kreisel in der Fleurystraße neben dem Hl.-Geist-Stift. Die Tour führt zum Radlbahnhof bei Theuern. Geplant ist vorerst einmal jeder zweite Donnerstag. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Die Mitglieder des KDFB sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Um Anmeldung wird gebeten bei
• Renate Sekura Telefon: 2 56 59 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• Maria Paulus Telefon: 3 11 78 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 



Pfarrbrief Nr. 14 vom 03.07.2021


Pfarrbrief 14

 

Gottesdienste ohne Teilnahme "von außen"      

Monatelang war es nicht vertretbar, in den drei Seniorenheimen auf dem Pfarrgebiet Messen zu feiern. Seit einigen Wochen ist das gottlob wieder möglich.
Allerdings gilt das nur für die Bewohner. Besucher von außerhalb müssen sich bis auf weiteres noch gedulden. Sobald wir Kenntnis über einen unbeschränkten Zugang zu den Altenheimkapellen erlangen, werden wir Sie informieren.

 

 

 

 

 

 



Pfarrbrief Nr. 13 vom 19.06.2021


Pfarrbrief 1

 

Ausnahmsweise keine Messen      

In der Bergfestwoche entfallen der Schülergottesdienst am Dienstag, den 29. Juni, und die Abendmesse am Sonntag, den 4. Juli, im Kongregationssaal.
An den beiden Sonntagen, an denen wir um 10.00 Uhr die Feier der Erstkommunion begehen (4. und 11. Juli), finden logischerweise die beiden Gottesdienste um 9.00 und 10.30 Uhr nicht statt.