Pfarrbrief Nr. 14 vom 19.08.2023

Zwei Verbände - eine Fahrt

Weil es immer schwieriger wird, für eine Tagesfahrt den Bus voll zu bekommen (und damit kostendeckend planen kann), unternehmen erstmals der Katholische Frauenbund St. Georg und die Marianische Männer-Congregation am Samstag, den 14. Oktober, eine gemeinsame Fahrt nach München. Dort angekommen, bieten die beiden Verbände ein je eigenes Programm an. (siehe Pfarrbrief-Innenseite)

Anmeldung bis Mittwoch, den 20. September, im Pfarrbüro. Der Fahrpreis von 35 € pro Person wird im Bus kassiert. Bitte unbedingt angeben, für welches Programm der beiden Verbände Sie sich interessieren.

Neuer Kaplan ist ein "alter" Bekannter

Regelmäßigen Kirchgängern ist er kein Unbekannter – unser künftiger Kaplan Johannes Spindler. Von 2018 auf 2019 absolvierte er sein Pastoraljahr als Diakon bei uns. Nach seiner Priesterweihe war er Kaplan in Neustadt an der Donau und in Furth im Wald. Nun führt ihn sein Weg zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte. Wir freuen uns darüber und begrüßen unseren neuen Kaplan Johannes Spindler, der zum 1. September seinen Dienst aufnehmen wird, aus ganzem Herzen! Wir wünschen ihm und uns eine gute Zeit.