Pfarrbrief Nr. 7 vom 15.04.2023

Wir bieten Ihnen was ....  an

Der Sachaussschuss „Jubiläumsjahr“ des Pfarrgemeinderats hat sich nicht nur Gedanken über ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen gemacht. Er bietet auch etwas zum Genießen an: zwei Spirituosen zu je 0,35 Liter. Der „Georgs-Geist“ ist ein „Klarer“ (40 %) aus Äpfeln, Himbeeren und Zwetschgen, er kostet 12 € pro Flasche. Das „Amberger Drachenblut“ setzt sich aus Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren zusammen; der Likör (25 %) ist für 10 € zu haben. Beide Spiriituosen werden im Pfarrgarten angeboten; sie sind auch im Pfarrbüro erhältlich.

Im Fluss der Zeit - Ein neues Buch über St. Georg

Ein bleibendes schriftliches Dokument des Pfarrjubiläums ist die eigens kreierte Festschrift. Sie trägt den Titel „Im Fluss der Zeit. Die wechselvolle Geschichte der Amberger Pfarrei St. Georg.“ Neben einem Grußwort unseres Bischofs und unseres Oberbürgermeister besticht das Buch mit unterschiedlichen, interessanten Aufsätzen versierter Autoren über die bewegte Geschichte der Jubelpfarrei. Das lesenswerte Buch ist für 10 € beim Patroziniumsfest und im Pfarrbüro erhältlich.

Einlegeblatt 100 Jahre Wiedergründung