Pfarrbrief Nr. 6 vom 20.03.2021

Pfarrbrief 1Palmweihe in der Kirche

Die aktuelle Situation lässt heuer keine Palmweihe im Maltesergarten mit anschließender Prozession in die Kirche zu. Sie erfolgt daher im Rahmen der Messfeier.

Frauenbund bietet Palmbüschel an

Mitglieder unseres Frauenbundes haben in Heimarbeit Palmbüschel angefertigt. Sie werden sowohl zur Vorabendmesse als auch zu den Gottesdiensten am Palmsonntag zum Verkauf angeboten – solange Vorrat reicht.

Palmbuschensets für Kinder

"Hosianna - Jesus soll unser König sein!"  Weil das Palmbuschenbasteln der Kommunionkinder coronabedingt nicht möglich ist, gibt es am Schriftenstand Palmbuschen-Bastelsets für alle Kinder (solange der Vorrat reicht). Sie enthalten Weidenkätzchen, grüne Zweige, ein paar bunte Bänder, eine kurze Anleitung usw. Auf Wunsch gibt’s auch ein Bastelvideo per Email. Es wäre schön, wenn wir am Palmsonntag zum Familiengottesdienst um 10.30 Uhr viele selbst gebastelte Palmbuschen bewundern könnten!