Pfarrbrief Ostern 2024

Januar 2024Österliche Symbole für daheim

Wie alle Jahre bieten wir Ihnen vor der Osternachtfeier Kerzen zum Preis von 2 € an. Mit dem Licht, das von der Osterkerze stammt, tragen Sie Ostern gleichsam in Ihr Zuhause. Es stehen auch wieder kleine Fläschchen bereit, damit Sie am großen Behälter neben der Osterkerze das Osterwasser mitnehmen können.

Unsere Schwesterpfarrei feiert ihren Pfarrpatron

Immer am Sonntag nach dem eigentlichen Gedenktag des heiligen Georg (23. April) begeht die gleichnamige Pfarrei das Patroziniumsfest. Wir als Schwesterpfarrei  sind zur Mitfeier am Sonntag, den 28. April herzlich eingeladen. Mittelpunkt ist die Festmesse um 10.00 Uhr, anschließend gibt es die ersten Bratwürste in diesem Jahr und natürlich auch verschiedene Getränke sowie Kaffee und Kuchen im herrlichen Pfarrgarten. Um 18.00 Uhr endet das Patroziniumsfest.