Katholische Pfarrei
St. Georg

Weihnachtspfarrbrief vom 20.12.25

22 07.12. 22.12.24

                 

Musica Sacra  - Zum Lob Gottes - zur Freude der Menschen

 

Ein bunter Strauß an musikalischen Blüten wird uns zu den Gottesdiensten in St. Georg in den Tagen von Heilig Abend bis zum Fest Taufe des Herrn gebunden.

Heiliger Abend 
Eine interessante Mischung aus Instrumental- und Chorstücken erwartet uns.            -    ab 21.30 Uhr Weihnachtsmusik zur Einstimmung auf die Christmette                      -  Christmette 22.00 Uhr

Erster Weihnachtstag
Die Pastoralmesse von Ignaz Reimann für Soli, Chor und Instrumente bildet den musikalischen Rahmen für den Festgottesdienst um 17.00 Uhr. Außerdem hören wir „Puer natus est“ und die Hirtenmusik zur Weihnacht von Gregor Maria Werner. Natürlich darf die Gemeinde mit den beliebten Weihnachtsliedern nicht zu kurz kommen. Mitwirkende: Solostimmen, Chor, Streicherensemble, Orgel, Pauken und Trompeten, Leitung: Dieter Müller.

Jahresschluss
Seit Jahren wird auch die Messe an Silvester um 17.00 Uhr in St. Georg besonders umrahmt.  Es musizieren Jana Müller (Sopran), Dieter Müller (Flöte) und Sebastian Brandl (Orgel).
Die Gemeinde singt unter anderem: „Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss“, die Hymne zum Heiligen Jahr „Licht des Lebens, Flamme unsrer Hoffnung“, „Großer Gott, wir loben dich“ und die Bayernhymne.

Epiphanie – Erscheinung des Herrn
Dasselbe Trio wie bei der Jahresschlussmesse hören wir am Dienstag, den 6. Januar, um 9.00 Uhr in St. Katharina.