Katholische Pfarrei
St. Georg

Pfarrbrief Nr. 23 v. 03.12.2022


Pfarrbrief 14

Es ist ein Ros´entsprungen

Zum rechten Verständnis der Adventszeit und zur inneren Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest kann uns die Mitfeier des Bußgottesdienstes helfen. Am Freitag, den 16. Dez., um 17.00 Uhr wollen wir gemeinsam ergründen, wo wir Gott besonders um Vergebung bitten müssen, um Weihnachten – die Ankunft Gottes bei uns – erfüllend feiern zu können. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Bußsakrament zu empfangen.

 

Schein auch zu Haus

Am 3. Adventssonntag machen sich die Pfadfinder (DPSG) auf, um das Friedenslicht aus Betlehem von der Aussendungsfeier im Regensburger Dom zu uns zu bringen. Dieses Licht ist nur ein winziges Zeichen für den Frieden, aber es scheint an so vielen Orten in dieser Welt, weil es von Mensch zu Mensch weitergegeben wird. Lassen wir das Friedenslicht auch in uns leuchten!
Diesem Auftrag wollen wir im Familiengottesdienst – mitgestaltet von der DPSG – am Vorabend zum 4. Advent am Samstag, den 17. Dezember, um 17.00 Uhr nach-kommen. Gerne können Sie das Licht von Betlehem auch in den Tagen danach bis hin zum Neujahrstag in der Kirche holen und mit nach Hause nehmen.