Pfarrbrief Nr. 6 vom 19.03.2022

Sich für die Ostergottesdienste anmelden

Wie im vergangenen Jahr ist auch heuer für die Feier der Osternacht (Samstag, den 16. April, um 20.00 Uhr) eine vorherige Anmeldung im Pfarramt St. Georg notwendig. Das gleiche gilt für die Festmesse am Ostersonntag um 18.00 Uhr. Anmeldeschluss ist Montag, der 11. April. Für alle übrigen Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen (Gründonnerstag, Karfreitag und Ostermontag) ist keine Anmeldung erforderlich.

In die Heimat unseres Pfarrvikars

Eigentlich wollten wir schon vor zwei Jahren nach „Österreich-Ungarn“ fahren. Die bekannten Umstände haben auch diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun wollen wir diese Reise endlich nachholen. In den Pfingstferien, vom 7. bis 14. Juni 2022, begeben wir uns gleichsam auf die Spuren unseres Pfarrvikars P. Stefan Danko, der der Abstammung nach der ungarischen Kulturnation angehört. Wir verweisen auf das beiliegende Informationsblatt.
Es sind noch Plätze frei, die Anmeldung erfolgt über das Pfarrbüro.