Pfarrbrief Nr. 2 vom 22.01.2022

Es war eine besondere Sternsingeraktion

Diese Überschrift wurde schon vor einem Jahr an gleicher Stelle verwendet. Damit wurde zum Ausdruck gebracht, dass 2021 der Besuch der Sternsinger in den Häusern und Wohnungen nicht möglich war. Spenden konnten dennoch abgegeben werden; immerhin kamen letztes Jahr 4.580 € zusammen; 2020 waren es 11.664,17 €.
Heuer war auch eine besondere Sternsingeraktion, aber in ganz anderer Hinsicht. Die äußeren Bedingungen haben sich im Grunde genommen wenig geändert. Daher stand auch die Frage im Raum, ob wir es nicht wie 2021 handhaben sollten. Schließlich wagten wir doch den Versuch. Es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass sich ausreichend „Personal“ für die Durchführung des Dreikönigssingens begeistern ließ; wir können sogar ein Rekordergebnis verzeichnen. Es sind an Sammelgeldern und weiteren Spenden satte 13.267,43 € zusammengekommen. So viel wie noch nie!