Pfarrbrief Nr.9 vom 07.03.2020

In momoriam Pfarrer Erwin Strempel

Am vergangenen Mittwochmorgen ist im Klinikum St. Marien Ruhestandspriester Bischöflich Geistlicher Rat Erwin Strempel verstorben. Der frühere Pfarrer von Hohenburg war seit September 2005 in unserer Pfarrei wohnhaft. Viele kannten ihn durch die Mitfeier der Gottesdienste. Alle, die mehr mit ihm zu tun hatten, werden seine unnachahmliche Art mit seinem Namen in Verbindung bringen. Pfarrer Strempel gehörte zu unserer Pfarrei St. Georg!
Am Dienstag, den 10. März, wird er in seiner Heimatpfarrei Freihung beigesetzt. Um 13.30 Uhr wird in der dortigen Pfarrkirche der Rosenkranz gebetet, um 14.00 Uhr beginnt das Requiem, anschließend ist die Beisetzung.
Wir werden unseres Ruhestandspriesters in der Messe am Samstag, den 21. März, um 17.00 Uhr eigens gedenken. Requiescat in pace – Möge er ruhen in Gottes Frieden.
Noch ein Hinweis: Da unsere Seelsorger an der Beisetzung am Dienstag teilnehmen werden, entfallen der Schülergottesdienst und der Kreuzweg in St. Katharina.