Pfarrbrief Nr. 5 vom 08.02.2020

Auf die Liebe

In diesem Jahr laden wir erstmals zum Valentinstag alle Paare – ob frisch verliebt oder schon lange zusammen, gerade erst verheiratet oder schon viele Jahre – zu einem Valentinsgottesdienst am Freitag, den 14. Februar, um 19.00 Uhr nach St. Katharina ein: die Kirche besonders geschmückt und eigens gestaltet mit Texten, Gebeten, Musik, die zu Herzen geht. Im Anschluss können Sie bei uns mit einem Glas Sekt „auf die Liebe“ anstoßen – und gemeinsam weiterfeiern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Feiert mit der Jugend   -  Jugendgotttesdienst der PSG

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) lädt herzlich ein zum eigens gestalteten Jugendgottesdienst am Sonntag, den 16. Februar, um 10.00 Uhr – musikalisch umrahmt vom Chor „kreuz & quer“ aus Poppenricht.
Leider stellen wir immer wieder fest, dass die „Kerngemeinde“ solche besonderen Gottesdienste eher meidet – vielleicht der Gestaltung wegen oder weil befürchtet wird: „Dann dauert’s so lange!“ Wir möchten Sie ermutigen, dabei zu sein – denn Gemeinde ist nicht jeder für sich, sondern sind wir alle zusammen. Und wir freuen uns wirklich, wenn alle mitfeiern! Außerdem sind zu diesem Jugendgottesdienst besonders die Gefirmten des letzten Jahres eingeladen, ihren Glauben zu (be-) leben.