Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 11


Pfarrbrief Oktober

Schweden erleben

Einsamkeit in unberührter Wildnis oder pulsierendes Leben in weltoffenen Städten – der Mix aus beiden Komponenten macht Schweden zu einem Traumziel im hohen Norden Europas. Zwischen der Stockholmer Schärenküste, der Tundra in Schwedisch-Lappland und den Ostseestränden in Südschweden erstrecken sich malerische Landschaften mit glasklaren Seen, unberührten Urwäldern und rauschenden Flüssen.
Wer Lust hat, die Vielfalt und Schönheit Schwedens selbst erleben zu wollen, ist zur Pilger- und Studienreise vom 22. bis 29. Mai 2018 eingeladen. Angaben zum Reiseprogramm, zu den Leistungen, Preisen und den Anmeldeformalitäten finden Sie im beiliegenden Prospekt. Außerdem liegen weitere Flyer am Schriftenstand auf.
Hier noch die wichtigsten Informationen: Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt ab 20 voll zahlenden Personen 1.735 €; fahren 25 Personen mit, reduziert sich der Preis auf 1.625 €! Anmeldeschluss ist der 30. November 2017.

 <<<<< hier gibt es weitere Informationen

 

 

Pfarrbrief Nr. 10


Pfarrbrief September

Die Schätze der Sakristei St. Georg

Am Sonntag, den 10. September, ist der so genannte Tag des offenen Denkmals. Bei uns in Amberg können wir heuer die Kostbarkeiten, die in unserer Sakristei aufgehoben sind, bestaunen. Die Führung vor Ort beginnt um 16.00 Uhr.

 <<<<< hier gibt es weitere Informationen

 

 

Pfarrbrief Nr. 9


Pfarrbrief August

Der neue Praktikant ist bekannt

Kaum haben wir mit Neupriester Thomas Meier die Nachprimiz gefeiert, steht der Nachfolger schon parat. Martin Seiberl ist sein Name, er ist 28 Jahre alt und kommt aus Hemau im westlichen Landkreis Regensburg. Den Dienst als Praktikant tritt er zu Beginn des neuen Schuljahres Mitte September an.

 <<<<< hier gibt es weitere Informationen

 

 

Pfarrbrief St.Barbara