Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 28

Pfarrbrief 27Zum Abschluss noch einmal in St. Georg

Bevor er seine Kaplanstelle in Eggenfelden antritt, wird Neupriester Thomas Meier ein paar Tage zur Urlaubsvertretung in seiner Praktikumspfarrei verbringen. Von Montag, den 21. August, bis Freitag, den 8. September, wird er die Messen und sonstigen seelsorglichen Aufgaben übernehmen. Wir sagen ihm dafür ein aufrichtiges „Dankeschön“. Für seine bevorstehende Aufgabe als Kaplan wünschen wir ihm ein schnelles und gutes Eingewöhnen in Eggenfelden, freundliche und kooperative Menschen, vor allem aber Gottes Segen und Geleit. Auf Wiedersehen!


<<< Hier gibt es weitere Informationen

 

Pfarrbrief Nr. 27

Pfarrbreif 27Pfarramt durchgehend besetzt

Während der gesamten Ferienzeit ist das Pfarramt St. Georg zu den üblichen Öffnungszeiten und auch telefonisch erreichbar.
Ebenso sind unsere Seelsorger in wechselnder Präsenz für uns da. An den Gottesdienstzeiten ändert sich ebenfalls nichts.
Also alles wie gewohnt.


<<< Hier gibt es weitere Informationen

 

Pfarrbrief Nr. 26

Pfarrbrief 26Der Regionaldekan besucht uns

Alle paar Jahre wird die so genannte große Visitation der Pfarrgemeinden durchgeführt. Am Mittwoch, den 26. Juli, kommt Regionaldekan Gradl zu uns, um mit den Seelsorgern, den Gremien und Verbänden ein Gespräch über die Situation in der Pfarrei zu führen. Dabei wird Stadtpfarrer Gradl auch mit uns die Messe um 18.00 Uhr feiern. Wir sind dazu besonders eingeladen.


<<< Hier gibt es weitere Informationen